Funk-Amateur-Club Basel

© Matthias, HB9TPN

Dieses Wochenende war es soweit!
Ich habe meine persönliche Sommer-SOTA Saison 2023 eröffnet. Bei herrlichem Wetter aber noch frischen Temperaturen habe ich im Berner Oberland den Burgfeldstand (SOTA Referenz HB/BE-138) aktiviert. 

Nach einer 50-minütigen Wanderung ab Niederhorn über noch bestehende Schneefelder erreichte ich den Burgfeldstand (2063 m.ü.M) mit einem herrlichen Ausblick auf die Berner und Walliser Aplen.
Zudem wollte ich meine neues SOTA Equipment testen, was sich bestens bewährte.
Nach 20 QSOs (einige waren S2S) und einem Zwipf im Magen musste ich aufgrund eines Wetterwechsel meine Station abräumen und wieder Richtung Niederhorn zurückkehren.

Die SOTA-Sommersaison ist eröffnet! 

SOTA BE 138 SOTA BE 138 1
HB9TPN/p Burgfeldstand HB/BE-138