Funk-Amateur-Club Basel

Nach langer Durststrecke konnte der FACB endlich wieder an einem Contest im Multi OP/High Power Betrieb teilnehmen.
Die Station im Shack auf der Sichtern wurde vorgängig "fit" für den Contest gemacht und pünktlich um 1500 HBT konnte gestartet werden. Aufgrund einer dezimierten Contestcrew war die Nachtschicht Lukas HB9EBZ und Matthias HB9TPN überlassen. Um 03:30 Uhr wurde dann für nur gerade 3 Stunden QRT gemacht und am Sonntag Morgen ging es wieder los. 

Die Funkwetterbedingungen waren gut und in den Nacht- und Morgenstunden konnten viele Amerikaner, Japaner oder auch Neuseeland erreicht werden, was jedes Mal 3 Punkte ergibt. Murphy war dieses Jahr auch fast daheim geblieben - einzig mit einem steckengebliebenen Autotuner musste kurzfristig ein ernsthaftes Wort gesprochen werden. 

Nach 21h Dauerbetrieb und mehr als 800 QSOs wurde dann pünktlich um 1449 HBT die Station abgeschaltet und der Shack wieder aufgeräumt. 

Wir sind gespannt, was dieses Jahr die Rangliste bringt. 

Contestcrew H26 2022: Gerald HB9CEY, Werner HB9DJS, Lukas HB9EBZ, Johannes HB9EDH, Matthias HB9TPN

 

H26 1  H26 2