WhatsApp-Gruppenchat

 
Der HB9BSL-Gruppenchat ist eine einfache Möglichkeit, kurzfristige und schnelle Mitteilungen an die beteiligten Mitglieder zu senden.
Diese können folgende Themen enthalten:
– Störungsmeldungen und Support (Funkanlage, Shack, SSA, Homepage usw.)
– Hilfeleistungen, Diskussionen und Fragen im Amateurfunkbereich
– Anfrage für Mitfahrgelegenheit (z.B. Bahnhof Liestal – Sichtern)
– Bekanntgabe Hock-Besuche
– Aufruf für kurzfristige Arbeitseinsätze oder Treffen
– Verkauf und Suche von Artikeln im Zusammenhang Amateurfunk
– Dringende und wichtige Informationen vom Vorstand oder Homepage-Team sowie im Notfall von allen FACB-Mitgliedern
– usw.

Der Chat sollte nicht für private Kommunikation verwendet werden. Sachliche Meinungsäusserungen rund um das Thema Amateurfunk sind erlaubt, jedoch sollten auf Streitigkeiten und andere Unstimmigkeiten verzichtet werden.

Der ganze Vorstand und das Homepage-Team sind Mitglied im Gruppenchat und haben Adminfunktionen und können als Operator fungieren.
Die WhatsApp-Gruppe soll die übliche FACB-Kommunikation (Newsletter und Homepage) ergänzen. Normale Anfragen, Reservationen, Konsultationen der FACB-Website usw. müssen im gewohnten Rahmen weiter getätigt werden.
 
Wer Interesse hat, der WhatsApp-Gruppe beizutreten, meldet sich auf dem üblichen Weg (WhatsApp-Nachricht, SMS, Telefonanruf oder eMail) bei einem Vorstandsmitglied und wird dann in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen. Voraussetzung ist, dass auf dem Smartphone das App «WhatsApp» installiert ist.

Schreibe einen Kommentar