Funk-Amateur-Club Basel

FACB-Kalender

!! Vereinsaktivitäten vorderhand eingestellt!
Vom Montag, 11. Mai 2020
Bis Freitag, 31. Juli 2020
Aufrufe : 398
Kontakt FACB-Vorstand

Die FACB-Vereinsaktivitäten sind gemäss Weisung der Regierung bis auf weiteres eingestellt. Das betrifft Höcks, Mitgliederversammlung und Contest-Aktivitäten in Gruppen.
Jedoch kann der FACB-Shack (S90) privat weiter benutzt werden. Hierfür soll man wie immer eine Shackreservation vornehmen.

Hier ein Statement unseres Präsidenten:

 

Liebe Mitglieder

Die Corona Krise hat sich inzwischen etwas entschärft - Gott sei Dank! Aber es ist leider noch nicht vorbei. Kleinere Versammlungen wären nun unter Einhaltung der Distanzregeln möglich. Da viele von uns aber doch Ü 65 sind, möchte der Vorstand unsere anstehende Mitgliederversammlung vorerst aufschieben. Wir werden im August entscheiden, ob wir die MV durchführen können, oder ob die ordentlichen Beschlüsse auf dem Korrespondenzweg erledigt werden müssen. Die Teilnahme für Multioperator an Contests ist gemäss USKA Website bis jetzt noch nicht wieder gestattet und die IARU unterstützt den Field Day im Juni auch nicht. Der Vorstand hat ebenfalls entschieden, die Vereins-Höcks noch auszusetzen. Unser Shack ist eindeutig zu klein und der Gemütlichkeitsfaktor leidet unter den Distanzregeln. Schaut dafür auch mal in unseren WhatsApp Vereins Chat und meldet Euch dort zu Wort. Seit Corona ist dort viel los.
Liebe Kollegen. Wir sind Funker. Die Welt zwischen dem Horizont und der Ionosphäre ist unser Reich. Nutzen wir es um Hürden und Distanzen zu überwinden - in Zeiten wie diesen erst recht!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Spass am Hobby und gute Gesundheit.

Vy 73 de Johannes HB9EDH, Präsident